Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Landgasthof Birkel Lammelbach 10, 91567 Herrieden

I. Geltungsbereich

II. Vertragsabschluss, -partner, - haftung

III. Leistungen, Preise, Zahlung

IV. Rücktritt des Landgasthofes Birkel

- höhere Gewalt oder andere vom Landgasthof Birkel nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen;

- Veranstaltungen unter irreführender oder falscher Angabe wesentlicher Tatsachen, z.B. des Veranstalters oder Zwecks, gebucht werden;

- Der Landgasthof Birkel begründeten Anlass zu der Annahme hat, dass die Veranstaltung den reibungslosen Geschäftsbetrieb, die Sicherheit oder das Ansehen des Landgasthofes in der Öffentlichkeit gefährden kann, ohne dass dies dem Herrschafts- bzw. Organisationsbereich des Landgasthofes zuzurechnen ist.

V. Rücktritt des Kunden (Abbestellung)

VI. Änderungen der Teilnehmerzahl und der Veranstaltungszeit

VI. Mitbringen von Speisen und Getränken

Der Veranstalter darf Speisen und Getränke zu Veranstaltungen grundsätzlich nicht mitbringen, Ausnahmen bedürfen einer Vereinbarung mit dem Landgasthof Birkel. In diesen Fällen wird ein Betrag zur Deckung der Gemeinkosten berechnet.

Für mitgebrachte Speisen (Kuchen) und Getränke kann keine Gewährleistung nach dem HACCP-Konzept (Hygieneschutzverordnung) übernommen werden. Zudem behält sich der Landgasthof Birkel vor, eine Rückstellprobe zu entnehmen.

VII. Technische Einrichtungen und Anschlüsse

VIII. Verlust oder Beschädigung mitgebrachter Sachen

IX. Haftung des Kunden für Schäden

Der Kunden haftet für alle Schäden an Gebäude oder Inventar, die durch Veranstaltungsteilnehmer bzw. – besucher, Mitarbeiter, sonstige Dritte aus seinem Bereich oder ihn selbst verursacht werden.

X. Durchführung der Veranstaltung, Personalkosten

XI. Schlussbestimmungen